Kampagnenregeln:
300 Pkt, Spec Ops System, ITS X
Da es sich bei diesem Regelwerk um ein experimentelles handelt, behalte ich mir vor Spielregeln während der Kampagne zu ändern oder zu ergänzen
Ablauf:
- Jeder Teilnehmer wird mit seiner angemeldeten Fraktion einer Gruppierung zugewiesen, welche aus Storygründen am besten zu ihm passt.
- Die Kampagne geht insgesamt über 5 Spieltage, dabei sind der erste und der letzte Tag Termine an denen alle Teilnehmer versuchen sollten bei dem gesetzten Datum anwesend zu sein.
- Jeder Spieltag beginnt am Dienstag nach einem Krugs und endet mit dem darauf folgendem Krugs. Heisst, jeder Kampagnentag geht über 2 Wochen.
- Zu beginn eines Spieltages haben die Gruppierung maximal 3 Tage Zeit ihre Bewegungen zu deklarieren. Dies kann jeder für sich oder ein vorher bestimmter Commander machen, welcher als Sprachrohr dieser Gruppierung für die Kampagne fungiert.
- Je nach Ranking haben die Gruppierungen / Spieler eine Angriffs oder eine Verteidigungsbewegung, es beginnt die Gruppierung mit dem niedrigsten Ranking mit der Angriffsbewegung
- Max. 1 Match pro Spieltag.
- Sollte 1 Spiel aufgrund von Terminfindungsproblemen nicht stattfinden, so wird der Partei, welche sich deutlicher um einen Termin bemüht hat ein default Win zugesprochen.
- In situativen Ausnahmefällen, darf ein Gruppenmitglied für jemand anderen seine Partie absolvieren, dies aber nur nach Erlaubnis der Kampagnenleitung
- Bis zum Ende des Spieltages muss jeder Teilnehmer eine Geschichte oder einen Schlachtbericht eingesandt / hochgeladen haben welche die Handlung seines Teams / seines Charakters in dieser Kampagne erzählt
- Es wird keine ITS Wertungen und/oder Wertungsspiele geben
Sonderregeln:
- Die Aggressor können, jederzeit von einer der Zugangsluken[L] das Schiff betreten/attackieren.
- Luftlander dürfen nur bei Zugangsluken[L] AD L3 und höher benutzen.
- Sollten mehrere Angreifer ein Gebiet attackieren(nicht mehr als 3), werden die gespielten Punkte entsprechend modifiziert und angepasst. (Bsp: 2 v 1 = 2x 200 vs 400, 3 v 1 = 3x 100 vs 300)
- Sollten mehrere Gruppierungen ein Gebiet attackieren, agieren diese als neutrale Verbündete für den Spieltag, am Ende kontrolliert derjenige das Gebiet, welcher die meisten überlebenden VP besitzt.
- Jedes freigeschaltete und gehaltene Gebiet gibt an jedem Rundenende einen Ressourcenbonus, diese Ressourcenpunkte können von Spielern vor der nächsten Paarung in Inducements investiert werden. (Es gilt ein Inducement Cap von 3 pro Tag und Spieler je Gruppierung)
- Genutzte Inducements müssen bei der Bewegungsdeklaration des Spieltages angesagt werden.
- Die üblichen Hausregeln des G3H4 kommen zur Geltung
Charakterregeln
- Jeder Charakter startet mit 5 Exp und einem Cube.
- Wenn ein Charakter im Spiel den unconcious geht oder stirbt, kann er nur durch 3 Wege wieder zurück ins Spiel geholt werden
- Option 1:
- Über einen Cube, dieser verbraucht sich dabei
- Option 2:
- Ein Ressurectionroll auf die 13
- Mods: +3 wenn sich der Charakter am Ende vom Spiel im CivEvac State befindet
+3 wenn die Gruppierung die Krankenstation am Ende des Tages unter Kontrolle hat
-3 wenn ein Coupé des Grace am Charakter durchgeführt wurde
- Mods: +3 wenn sich der Charakter am Ende vom Spiel im CivEvac State befindet
- Ein Ressurectionroll auf die 13
- Option 3:
- für 1 Ressourcenpunkt lebt der Charakter wieder
- Option 1:
- Tod: Sollte der Charakter trotz oder gerade beim Versuch gerettet zu werden sterben, so wird er dennoch wiederbelebt und steht weiterhin zur Verfügung. Dieser Weg ist aber ressourcenintensiver und schwieriger.
- Der Charakter verliert dementsprechend 50% seiner bis dahin gesammelten Erfahrung.
EXP Liste
Spieltag Aktiv teilgenommen | 2 |
Story geschrieben | 3 |
Sieg | 2 |
Unentschieden | 1 |
Niederlage | 0 |
Cube genutzt | -2 |
Keine Story eingereicht | -4 |
Raumschiffaufbau
[L] = Zugangsluken
Verladerampe[L] | ||||
Enterangriff | ||||
Lagerräume[L] | Mannschaftsquartiere [L] | Maschinendeck | ||
Firefight / Looting and Sabotaging | Hunting Party / Armory | Engineering Deck / Supremacy | ||
Labore | Commcenter [L] | |||
Biotechvore / Supplies | CommsCenter / Transmission Matrix | |||
| VIP Bereich | Evakuierungsdeck[L] | ||
Rescue / Unmasking | Fleeting Alliance(Direfoes) / Safe Area |
Gebietsübersicht
Location | Ressourcenbonus | Verteidigungsbonus |
Lagerräume | 1 | +1 SWC |
Mannschaftsquartiere | 1 | +25 Pkt |
Maschinendeck | 2 | +3 auf STR recovery rolls |
Commcenter | 2 | +1 CT |
Labs | 2 | +3 auf Wound recovery Rolls |
VIP Bereich | 2 | |
Evac | 1 |
Inducements(Limit = 3Pkt) | |
LT Roll Wip +1 | 1 |
Specops Wiederbeleben | 1 |
Armypoints Bonus +25 | 2 |
Commandtoken +1 | 2 |
SWC Bonus +1 | 3 |
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