Kampagne BotB: Regeln

Kampagnenregeln:

300 Pkt, Spec Ops System, ITS X


Da es sich bei diesem Regelwerk um ein experimentelles handelt, behalte ich mir vor Spielregeln während der Kampagne zu ändern oder zu ergänzen

Ablauf:

  • Jeder Teilnehmer wird mit seiner angemeldeten Fraktion einer Gruppierung zugewiesen, welche aus Storygründen am besten zu ihm passt.
  • Die Kampagne geht insgesamt über 5 Spieltage, dabei sind der erste und der letzte Tag Termine an denen alle Teilnehmer versuchen sollten bei dem gesetzten Datum anwesend zu sein.
  • Jeder Spieltag beginnt am Dienstag nach einem Krugs und endet mit dem darauf folgendem Krugs. Heisst, jeder Kampagnentag geht über 2 Wochen.
  • Zu beginn eines Spieltages haben die Gruppierung maximal 3 Tage Zeit ihre Bewegungen zu deklarieren. Dies kann jeder für sich oder ein vorher bestimmter Commander machen, welcher als Sprachrohr dieser Gruppierung für die Kampagne fungiert.
  • Je nach Ranking haben die Gruppierungen / Spieler eine Angriffs oder eine Verteidigungsbewegung, es beginnt die Gruppierung mit dem niedrigsten Ranking mit der Angriffsbewegung
  • Max. 1 Match pro Spieltag.
  • Sollte 1 Spiel aufgrund von Terminfindungsproblemen nicht stattfinden, so wird der Partei, welche sich deutlicher um einen Termin bemüht hat ein default Win zugesprochen.
  • In situativen Ausnahmefällen, darf ein Gruppenmitglied für jemand anderen seine Partie absolvieren, dies aber nur nach Erlaubnis der Kampagnenleitung
  • Bis zum Ende des Spieltages muss jeder Teilnehmer eine Geschichte oder einen Schlachtbericht eingesandt / hochgeladen haben welche die Handlung seines Teams / seines Charakters in dieser Kampagne erzählt
  • Es wird keine ITS Wertungen und/oder Wertungsspiele geben

Sonderregeln:

  • Die Aggressor können, jederzeit von einer der Zugangsluken[L] das Schiff betreten/attackieren.
  • Luftlander dürfen nur bei Zugangsluken[L] AD L3 und höher benutzen.
  • Sollten mehrere Angreifer ein Gebiet attackieren(nicht mehr als 3), werden die gespielten Punkte entsprechend modifiziert und angepasst. (Bsp: 2 v 1 = 2x 200 vs 400, 3 v 1 = 3x 100 vs 300)
  • Sollten mehrere Gruppierungen ein Gebiet attackieren, agieren diese als neutrale Verbündete für den Spieltag, am Ende kontrolliert derjenige das Gebiet, welcher die meisten überlebenden VP besitzt.
  • Jedes freigeschaltete und gehaltene Gebiet gibt an jedem Rundenende einen Ressourcenbonus, diese Ressourcenpunkte können von Spielern vor der nächsten Paarung in Inducements investiert werden. (Es gilt ein Inducement Cap von 3 pro Tag und Spieler je Gruppierung)
  • Genutzte Inducements müssen bei der Bewegungsdeklaration des Spieltages angesagt werden.
  • Die üblichen Hausregeln des G3H4 kommen zur Geltung

Charakterregeln

  • Jeder Charakter startet mit 5 Exp und einem Cube.
  • Wenn ein Charakter im Spiel den unconcious geht oder stirbt, kann er nur durch 3 Wege wieder zurück ins Spiel geholt werden
    • Option 1:
      • Über einen Cube, dieser verbraucht sich dabei
    • Option 2:
      • Ein Ressurectionroll auf die 13
        • Mods: +3 wenn sich der Charakter am Ende vom Spiel im CivEvac State befindet
          +3 wenn die Gruppierung die Krankenstation am Ende des Tages unter Kontrolle hat
          -3 wenn ein Coupé des Grace am Charakter durchgeführt wurde
    • Option 3:
      • für 1 Ressourcenpunkt lebt der Charakter wieder
  • Tod: Sollte der Charakter trotz oder gerade beim Versuch gerettet zu werden sterben, so wird er dennoch wiederbelebt und steht weiterhin zur Verfügung. Dieser Weg ist aber ressourcenintensiver und schwieriger.
  • Der Charakter verliert dementsprechend 50% seiner bis dahin gesammelten Erfahrung.

EXP Liste

Spieltag Aktiv teilgenommen2
Story geschrieben3
Sieg2
Unentschieden1
Niederlage0
Cube genutzt-2
Keine Story eingereicht-4

Raumschiffaufbau
[L] = Zugangsluken



Verladerampe[L]



Enterangriff





Lagerräume[L]
Mannschaftsquartiere [L]
Maschinendeck 
Firefight / Looting and Sabotaging
Hunting Party / Armory
Engineering Deck / Supremacy

Gebietsübersicht

LocationRessourcenbonusVerteidigungsbonus
Lagerräume1+1 SWC
Mannschaftsquartiere1+25 Pkt
Maschinendeck2+3 auf STR recovery rolls
Inducements(Limit = 3Pkt)
LT Roll Wip +11
Specops Wiederbeleben1
Armypoints Bonus +252
Commandtoken +12
SWC Bonus +13

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