ESCL 2018 – Runde 4 (29.10.2018) Statistiken, Paarungen und Mission!

„Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber so wie ich das sehe, kann man entweder davor davonlaufen oder daraus lernen.“
– der König der Löwen

Und mit diesem Zitat läuten wir die Halbzeit eurer ESCL ein!
Für euch gilt es jetzt, aus den Vergangenen Matches zu lernen, aus euren Erfahrungen zu schöpfen, euch mit den wenigen noch unbekannten Regeln auseinander zu setzen und die bereits erlernten zu festigen!

 

Doch zuerst, eine Übersicht aus der vergangenen Runde:

 

ZDF(Zahlen, Daten, Fakten):

 

Im Durchschnitt wurden 3 Objective Points pro Spiel gesammelt. Ziemlich Mager, die Topscorer waren hier einmal 9, einmal 8 und vier mal 7 Objective Points.

Rund 68 von 150 Armeepunkte haben pro Spiel überlebt, das entspricht 11,3 Morlocks oder auch Aida Swanson, Knauf und einer CSU

Zudem wurden von möglichen Achievements NUR 1,3 erfüllt. Zu eurem eigenen Glück hat NIEMAND Trauma-Doc oder No! The other Button! geschafft.
Am häufigsten wurde Plié, tendu, relevé! erfüllt, insgesamt 16 mal.
5 Spieler haben leider gar kein Achievement erfüllt.

 

rd4

NEU: Dominieren, Sektoren, Hacking, Link Teams

Forces

200 Punkte / 4 SWC je Spieler

Deployment

12 Zoll, gegenüberliegend

Scenario Special Rules

Vollständige Regeln!

Mission Objectives

Dominiere bei Spielende den nahen Sektor (1 Punkt).
Dominiere bei Spielende den mittleren Sektor (3 Punkte).
Dominiere bei Spielende den mittleren Sektor mit deinem Lieutenant (+1 Punkt).
Dominiere bei Spielende den fernen Sektor (5 Punkte).

End Of Mission

Die Mission endet automatisch nach dem 3. Spielzug.

Achievements

Paint all the things! – Spiele voll bemalt.
All Alone – Isoliere einen Gegner.
Multikill! – Tötete mehrere Mitglieder eines Linkteams mit nur einem Befehl
Neuromancer – Verwunde einen Gegner durch Hacking
Chaaarge!!! – Habe kein aktives Modell mehr in deiner DZ am Ende des Spiels

Zitat

“Tum kurtlar Kaplandan korkar” (Türkisch: Alle Wölfe fürchten den Tiger)
Motto des Kaplan Tactical Service

Paarungen & Ablauf

Wie bereits bekannt gibt es hier wieder ein paar Handicaps, diese werden aber weniger und ich vermute wir sehen sie in dieser Runde das letzte mal.Da wir es euch und uns so angenehm wie möglich machen möchten, werden wir nun die Paarungen für die aktuelle Runde bekannt geben.
Dazu dann fixe Zeiten an denen Tische sowie eine passive(bei Bedarf auch aktive) Betreuung von uns gewährleistet ist, vereinfacht ‘Slot’ genannt.
Bitte klärt mit eurem Partner ab, wann dieser Zeit hat und meldet euch bei uns um einen Slot zu reservieren.
Hier gilt: First come, first serve, wobei ihr auch gerne untereinander tauschen dürft wie es euch beliebt.
Zum besseren Verständnis: Wenn Partie B um 16:30 einen Slot haben möchte, sendet einer der Mitspieler uns einfach Privat den Partie Namen und die Uhrzeit und wir bestätigen dies kurzerhand oder sagen ob dort schon alle Slots voll sind.

 

Partie Spieler 1 vs Spieler 2 Moderator Handicap? Slot
A Virginia Sebastian G3H4 Nein 16:30
B Andre Viktor G3H4 Nein 18:30
C Niclas Dominik Niclas Ja, Spieler 1 19:00
D Stefan U Klemens G3H4 Nein
E Jan Markus K G3H4 Nein
F Moriz Steffen K Moriz Nein
G Patrick Stefan G3H4 Nein 18:30
H Torsten Sven G3H4 Nein 16:30
I René Markus R G3H4 Nein 17:00
J Daniel Thomas G3H4 Nein 16:30
K Björn Jens G3H4 Nein 18:30

Slots am 29.10 im TopTables

16:30 – 2 Slots
18:30 – 1 Slots

 

 

Noch eine Kleinigkeit, bitte tut unseuch und euren Mitspielern den gefallen und habt die Uhr im Blick, wenn ihr wisst das 2 Stunden nach euch noch andere Spieler an diesem Tisch ihre Partie haben, zerdenkt nicht jede Order ins kleinste Detail. In 2 Std werden reguläre und stressfreie 300 Punkte Spiele(auch von Einsteigern, werdet ihr selbst noch feststellen) abgehalten, also ist diese Zeit für 200 Punkte mehr als großzügig bemessen. 🙂

 

Last but not least…

das aktuelle Ranking

 

 

# ITS TP OP VP
1 Gini 9 25 295
2 sdMorn 7 21 215
3 Wittgenstein 7 15 167
4 ViktorMKa 6 19 234
5 ComNic 6 17 292
6 Shizukana-shi 6 13 123
7 Thumnail 5 17 275
8 McCleyment 5 15 247
9 Traumräuber 5 13 260
10 Letssetfire 5 12 150
11 Guan Yu 4 8 83
12 Unbefugt 3 13 202
13 Cpt.Redbeard 3 8 146
14 weltenwanderer 3 8 87
15 Spitfire 3 7 120
16 Droggi 3 6 94
17 Korrako 2 13 182
18 Tacklebarry Bolzer 2 4 86
19 KillerTomate35 1 4 175
20 Gigolo Jo 1 4 145
21 Kumachan 0 9 142
22 JBlech 0 1 99

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Blindsidew-wanderer Letzte Kommentartoren

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
w-wanderer
Gast
w-wanderer

Hi Zusammen, ich habe da mal eine kleine Anfängerfrage:
Was stellt eigentlich die TP-Zahl in der Rangliste dar? Was bedeutet sie und aus welchen Faktoren wird diese gebildet?