Tohaa-Listenbau für das Interplanetario (Teil 2: Die Ballerliste)

Nach dem allgemeinen Drum und dran kommen wir hier direkt zur Hauptsache:

Link: Liste A 1 (http://army NULL.infinitythegame NULL.com/index NULL.html?l=BwBgjAPgzCIQagSwOYHsAEBBdkBMAWAUgHYBOEQmfCgQikIDZ9hDcDjCbcLixTX8Uelx58BQzgRLlKIKCy5EyFGFAaTG+Dm3xhJuEgFY9uQw1pgODBgbal1NMOusncwfgAEvQA==)

Und nochmal im Detail:

Die Aro-Triade aus der Hölle. Dort stehen zwei sehr schwer zu entfernende schwere Waffen mit MSV oder Mimetism, Burst 2 und haben natürlich beide ein Symbiomate angehängt bekommen, so dass sie normalerweise zweimal gut getroffen werden müssen, um ihren Platz zu räumen. Mit etwas Glück macht der zweite Treffer auch nur eine Wunde und der getroffene fällt ohne Symbionten aber lebend hinter seine Deckung, so dass der andere Burst 2 behält.

Die Angriffs-Triade. Ich habe einmal den Fehler gemacht, den Kopf des HMG-Sukeul draußen zu lassen, weil 2 Wunden + Mimetismus + Symbiomate so verlockend für eine ARO-Eiheit aussahen. Nicht wieder! Die drei halten die Köpfe unten, bis das HMG aktiv Platz machen kann und die anderen beiden in gute Reichweiten bringt. Bei Limited Insertion werden viele TAGs und HIs herumlaufen, so dass ich den K1-Sukeul unbedingt dabeihaben will. Zumal er die bei manchen Missionen nötigen Knöpfe drücken kann. Der Virale Sakiel ist drin, weil ich Sakiels liebe und Tohaa ganz ohne Viral irgendwie komisch wäre. Außerdem könnten die drei sich bei manchen Missionen ganz gut mit koordiniertem Sperrfeuer eingraben.

Diese drei belegen die eher noch offenen Slots. Der Tiertrainer ist zum einen ein Konter gegen Vorgerückte schwere Fieslinge (TAGs, aber auch His), außerdem der einzige Rauchspender, weil Makauls für Limited Insertion zu billig sind. Er darf nahe dem Gao Rael Sniper starten, um eventuell den für Tohaa seltenen Rauchtrick zu ermöglichen.

Rasail ist ein guter Kandidat, um den Lieutenant-Befehl sinnvoll zu nutzen. Bei vielen Missionen muss man Zonen halten und das kann er mit seinen übertriebenen 3 Leben (plus eventuell Symbiomate) ganz gut. Leider musste er in den letzten Testspielen öfters auf die 17-24 Zoll schießen, aber die SWC reichen nicht, ihm eine Spitfire zu geben.

Kotail ist der Ersatzmann für diverse Missionen, wo neben Ballern auch Knöpfedrücken gefragt ist. Außerdem versteckt er seine E/M Granaten, indem er als Kotail mit Spitfire aufgestellt wird, und hofft, dass er mal einen TAG überraschend erwischt. Dank 6-4 Superjump kann er auch mal im letzten Moment 33 Punkte in eine Zone bringen.

Noch ein Kaeltar, weil 4 Lebens-Pokemons auf 10 Köpfe verteilt einfach fies sind. Bei Limited Insertion lohnen die sich so richtig, weil sie fast immer einen Befehl wert sind und der Gegner ja auch nur maximal 33 davon hat, hoffentlich aber eher viel weniger, wenn meine Waffen funktionieren. 😉 Der Besitzer soll irgendwo nahe genug an den beiden Triaden herumlungern und vielleicht ergibt sich ja, dass er eine davon nach einem Verlust wieder auffüllt.

Insbesondere bei den drei Einzelkämpfern bin ich für ganz viele andere möglichkeiten offen, Auch die offensive Triade muss nicht die beiden Combis (K1 und Viral) beide behalten. Es ist sogar noch ein SWC frei, um Söldner einzuladen. Bitte haut raus, was ihr an Ideen dazu habt!

Kritik, Vorschläge und jede Art Feedback sind allerherzlichst willkommen!

(Bis hierher: Stand 12.5.)


Update 9.6.:

Vor allem im O12-Forum (http://o-12 NULL.de/showthread NULL.php?tid=1828) kam viel Feedback aber auch alle live von Mitspielern abgegebenen Kommentare waren hilfreich. Vielen Dank dafür. Hier ist nun das vorläufige Endergebnis einer kleinen Entwicklung zu sehen:

[Bild: logo_801.png] Vigo A 4 (3 Triaden)
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10
[Bild: logo_17.png] RASAIL Lieutenant Viral Combi Rifle + 1 Chaksa Peripheral / Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_17.png] CHAKSA PERIPHERAL Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (- | 4)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL HMG, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 35)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Viral Combi Rifle, Nimbus Plus Grenades / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_21.png] KOSUIL Engineer K1 Combi Rifle, D-Charges, Nullifier / Pistol, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL (Forward Observer) K1 Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army (http://army NULL.infinitythegame NULL.com/index NULL.html?l=BwBgjAPgzCIQagSwOYHsAEBBdAWdAKKdAFQCdEBDAEwFMA7ASgjAHYBSANg4CY3vuAnBzYBCbjjYsBINjCjBRvDjnb8cYRRpY5h3AKxQNIqJxwK17MRKky5wsTJZgBfHFBNXJ02SBwzjpubiltyOzq7ubAACMUA=)

Aufgabe des Rasail ist selbstverständlich, mit seinem Flammenwerfer-Sklaven und Viralen Gewehr herumzulaufen und ein Arsch zu sein. Ich hatte von meiner letzten Tohaa-Phase vor 2 Jahren ganz vergessen, wie gut der ein Arsch sein kann.

Die Angriffs-Triade (Sukeul HMG, Sakiel Viral, Kosuil K1) steht vorzugsweise auf der anderen Flanke in VOLLDECKUNG (Fehler sollte man nur einmal machen…). Da übernimmt sie lohnende Ziele, die dem Rasail zu weit weg waren und/oder je nach Mission gräbt sie sich sperrfeuernd irgendwo ein und zählt dort Punkte.

Die flexible Triade (Gao Rael Sniper, Sukeul K1, Kaeltar Light Shotgun) macht genau das, was der Name sagt: ARO Aufgaben für den Burst 2 MSV2 Sniper (vor allem die echte ARO-Triade decken), hinter dem Gao Rael nach vorne gehen, wenn er sich festgefahren oder ins Gras gebissen hat, oder einfach herumstehen und den Stars Befehle zuwerfen.

Die ARO-Triade (Gao Rael Sniper, Sukeul ML, Kaeltar Light Shotgun) macht ebenfalls das, was der Name sagt. Hier sind zwei Symbiomates fast Pflicht, denn sie sollen den besten ARO-Platz besetzen und für den Gegner unmöglich zu ignorieren sein.

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